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IT Services

IT Services

Als zuverlässiger und kompetenter Full-Service IT Dienstleister bieten wir professionelle IT Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen an. Name: Fernwartung Link: http://www.wsd-internet.de/it-services/fernwartung/
IT-Service

IT-Service

Unterstützung bei Problemen, Installation von Software und Updates und die allgemeine Betreuung durch unseren Service-Desk.
IT-Service

IT-Service

Wir entwickeln Ihr individuelles und passgenaues IT-Konzept, damit Ihre Prozesse stets reibungslos und kostenoptimal laufen.
IT-Abteilung - IT-Service

IT-Abteilung - IT-Service

Sie sind auf der Suche nach einem Spezialisten, der sich um Ihre IT-Infrastruktur kümmert? Für Unternehmen ist es in der heutigen Zeit unverzichtbar, die eigene IT intensiv und lückenlos zu überwachen und zu betreuen. Einen IT-Service einfach so „nebenbei“ zu managen, ist im Einsatz moderner Systeme kaum mehr möglich und selten zielführend. Zu komplex, zu vielseitig und zu anspruchsvoll ist der zeitgemäße IT-Service sowie die damit verbundenen Aufgaben. Sämtliche Prozesse müssen reibungslos laufen; bereits der Ausfall einzelner Systemkomponenten kann verheerende Folgen haben und die Kosten zum Explodieren bringen. Unsere Services: - Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software - Netzwerkmanagement und -überwachung - Datensicherung und -wiederherstellung - Implementierung von IT-Sicherheitslösungen und Schutz vor Cyberangriffen - Benutzer-Support - Beratung und Planung für die Optimierung der IT-Infrastruktur und die Einführung neuer Technologien.
Unsere IT-Leistungen

Unsere IT-Leistungen

DIE BASIS FÜR IHREN ERFOLG. Um auch künftig im Wettbewerb bestehen zu können, ist es von essenzieller Bedeutung, dass Unternehmen den komplexen Herausforderungen der digitalen Transformation gerecht werden. Eine grundlegende Voraussetzung hierfür bildet ein leistungsfähiges und zukunftssicheres IT-Portfolio, das Unternehmen in ihrer Bestrebung unterstützt, effizienter zu agieren und ihre individuellen Stärken optimal zur Geltung zu bringen. IF-Tech AG ist Ihr Spezialist für passgenaue IT-Dienstleistungen und umfassende IT-Infrastrukturen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise! Wie können wir Ihnen behilflich sein? Zukunftsfähige IT-Lösungen Cloud Services Effizienz, Skalierbarkeit, Sicherheit: Profitieren Sie von den Vorteilen der Cloud.
Managed IT-Services

Managed IT-Services

Wappnen Sie sich für die Zukunft. Security Management wird von Jahr zu Jahr wichtiger. Wir sorgen mit professioneller Netzwerktechnik und einem umfassenden IT-Sicherheitskonzept für maximale Sicherheit in Ihrem Unternehmen.
IT-Service nach Maß

IT-Service nach Maß

Setzen Sie auf einen zuverlässigen IT-Service-Partner. Mit unserem IT-Service sind Sie auf der sicheren Seite. Individuelle Beratung, Wartung und Betreuung aus einer Hand und maßgeschneidert für Ihre Anforderungen. Diese Vorteile bietet Ihnen unser IT-Service Sie brauchen keine Überwachung Ihrer IT, weil noch nie etwas passiert ist? Aber Rauchmelder und Sprinkleranlage haben Sie doch auch, oder? Die IT ist in den meisten Unternehmen fast genauso wichtig wie die Produktionsstraße: Einen Ausfall kann und will sich niemand leisten. Eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung der Netzwerke durch einen IT-Service-Provider ist eine sichere Lösung. Damit haben Sie die Sicherheit, dass jedes Problem - egal wann und zu welcher Uhrzeit es auftaucht - schnell und kompetent behoben wird. Zuverlässige IT-Beratung und Managed Services
IT-Service & Support

IT-Service & Support

Funktionierende Systeme für Unternehmen und Privat. Egal ob Sie nur eine kleine Hilfe am privaten Laptop oder eine professionelle Betreuung Ihres gesamten Unternehmensnetzwerks benötigen. Selbstverständlich verwenden auch wir aus Kosten und Zeitgründen den Remotesupport via TeamViewer oder Microsoft Quicksupport. Aber nicht alles kann immer von der Ferne gelöst werden. Hier punkten wir mit einem schnellen Vorort-Service. Schnelle Hilfe – Störungsbehebung Egal ob Komplettausfall, Virenbefall oder Programmabstürze.
für IT-Dienstleistungen

für IT-Dienstleistungen

Als Impulsgeber im Bereich des digitalen In- und Outputs betreut Office Products - Zeitler GmbH als Systemhaus für Daten, Druck und IT bundesweit Großkunden und den Mittelstand.
IT-Service für Unternehmen

IT-Service für Unternehmen

Profitieren Sie von kompetenter Betreuung Ihrer IT-Struktur. Optimaler Service für kleine und mittelständische Unternehmen, um ein störungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Schnelle Reaktion bei Störungen und Einsatz modernster Monitoring- und Analyetools.
IT-Services und Solutions

IT-Services und Solutions

Support-Services Service-Desk 24/7 – 365 Tage im Jahr erreichbar User-/Maintenance-/System-Support 1st/2nd/3rd-Level individuelle Reaktionszeiten Remote- und Vor-Ort-Helpdesk für Office- und technische Applikationen, Netzwerke und Hardware Erfassung per Ticketsystem Vor-Ort-Service Regionen: DE, AT, CH Network- und Security-Solutions Planung und Umsetzung von Netzwerk-Infrastrukturen Strukturierte CU- (CAT), Glasfaser- bzw. LWL-Verkabelungen standortübergreifende Vernetzung Netzwerkanalysen (Netzwerktraffic, Störungen, WLAN-Ausmessung) Netzwerkdesign professionelle Wireless-Netzwerke (WLAN) Netzwerkabsicherung Projektmanagement Beratung, Planung, Umsetzung und Unterstützung Pilot-, Test- und Produktivumgebungen Implementierungen, Migrationen und Rollouts Installationen und Inbetriebnahmen professionelle Dokumentation Hardware-Repair-Services Behebung von Störungen in garantierter Wiederherstellungszeit Reparatur von Hardware aller namenhaften Hersteller zuverlässige Reparaturabwicklung deutschlandweiter Vor-Ort-Service Garantieservice mit Ersatzteilabwicklung Wartungen Garantieverlängerungen Managed-Services / Outsourcing bedarfsgerecht und individuell zugeschnitten vollständige Betreuung gesamter IT-Systeme oder Teilbereiche Umsetzung moderner Arbeitsplatzkonzepte effiziente und sichere Bereitstellung von digitalen Infrastrukturen kostenflexibel und transparent
(IT-) Dienstleistungen

(IT-) Dienstleistungen

Dienstleistungen aus unserem Hause heißt für Sie: • Beratung rund um Organisation, EDV-Technik und Software • Beratung, Projektierung und Realisierung von Cloud-Projekten • Miete von Hard- und Software, Miete von Serverkapazität • Lohn- und Auftragsarbeiten im IT-Sektor • Betreuung, Wartung und Reparaturen von Hard- und Software • Installationen und administrative Arbeiten • Datensicherungen • Vermittlung von Leasing- und Mietgeschäften • Projektierung, Aufbau und Pflege Ihrer Organisations-, Hard- und Softwarestrukturen • Planung, Installation und Wartung von PC-Netzwerken und Telekommunikationsanlagen • Beratung, Verkauf und Service für Computer und Standardsoftware • Individuelle Softwareentwicklung • Servicewerkstatt für PC`s und Drucker • Beratung, Verkauf und Service für Kopierer und andere technische Bürogeräte • Softwarelösungen für Handwerker, Händler und Industriebetriebe • Software für Informationssysteme und Präsentationen auf Info-Points und Internetauftritte • Schulungen im EDV-Bereich
IT-Service und IT-Support

IT-Service und IT-Support

Mit unseren Support-Leistungen kümmern wir uns um die IT Ihrer Gesundheitseinrichtung und sorgen für: einen reibungslosen IT-Betrieb die Verfügbarkeit Ihrer Daten die schnelle Behebung von Störungen die persönliche Beantwortung Ihrer Support-Anfragen Zu unseren Standard IT-Services zählen: Hardware-Aufbau und -Austausch Software-Rollouts IMAC-Services IT-Support Managed Services Wartungsleistungen
IT Beratung

IT Beratung

Treffen Sie die richtige Entscheidung bei der Wahl geeigneter IT- und Kommunikationssysteme! Eine stabile, tragfähige IT ist ein wesentliches Kriterium für erfolgreiches Arbeiten. Das gilt für den Betrieb und die Erweiterung bestehender Systeme ebenso wie für die Planung neuer IT- und Kommunikationssysteme z. B. bei Eröffung neuer Standorte. Die Menze GmbH unterstützt Sie bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung Ihrer IT-Projekte. Dabei ist es unser Ziel, die immer komplexer werdende IT so einfach wie möglich anwendbar zu machen. Bei der Umsetzung der Ergebnisse kann die Menze GmbH sowohl bei der Auswahl und Installation einer optimalen Hard- und Software als auch bei der Schulung von Mitarbeitern zu ausgewählten Systemen helfen. Treiben Sie die Digitalisierung im Unternehmen voran – die Menze GmbH unterstützt Sie dabei! Der digitale Wandel ist bereits in vollem Gange und hat sämtliche Branchen fest im Griff. Der Veränderungsprozess beschleunigt sich durch die Schaffung immer neuer digitaler Techniken. Dazu gehören leistungsfähige Rechner, mobile Geräte, neue Software und Anwendungen sowie neue Kommunikationssysteme. Auf dieser Basis entstehen neue digitale Geschäftsmodelle, Prozesse, Organisationsstrukturen und Wertschöpfungsketten durch die sich die Produktivität steigern und die Kosten senken lassen. Beispielsweise lässt sich durch ein Dokumentenmanagementprogramm der Zeitaufwand und Ressourceneinsatz für Dokumente (Handhabung von Papier, die Ablage oder das Frankieren von Briefumschlägen) reduzieren. Aufgaben mit geringem Mehrwert werden automatisiert. Mitarbeiter können sich neuen Aufgaben zuwenden.
It vor-Ort Service

It vor-Ort Service

IT-Service Salzburg und Oberösterreich Ist Ihre IT gut aufgesetzt, benötigen Sie nach der anfänglichen Einrichtung nur mehr wenige Einsätze vor Ort im Raum Salzburg und Oberösterreich. Wir planen Ihr IT-Netzwerk so, dass wir schnell und einfach von der Ferne aus helfen können. Manche IT-Service Probleme oder Tätigkeiten lassen sich jedoch einfacher Vor-Ort erledigen, wie z.B. die Diagnose eines schlechten Druckbildes oder die Empfangsmessung des Wlans oder der IT Service bei verstaubten Lüftern. Ebenso werden Einschulungen auf neuen Geräten gerne Vor-Ort erledigt um den Benutzern die Angst vor dem Neuen zu nehmen und dem IT Service ein Gesicht zu geben. Die wichtigsten Produkte ...sind immer mit dabei. Somit sparen wir Ihnen unnötige Wartezeiten und Anfahrten. Unser gut sortiertes Lager in jedem Fahrzeug deckt den schnellen Bedarf an Netzwerkkabeln, USB-Kabeln und vielem mehr ab! Schnell bei Ihnen Dank unserer Lage nahe am Autobahnzubringer sind wir auch in Salzburg schon in 20-30 Minuten um Ihnen im Notfall besten IT-Service vor Ort bieten zu können! Geplante Einsätze Muss Ihr Anliegen nicht sofort erledigt werden, planen wir es für die nächste Tour ein, um die Kosten gering zu halten. Umweltschonend Durch die Reduzierung der notwendigen Einsätze mit geeigneten Maßnahmen bei Ihnen vor Ort und durch stabile Fernwartung wird die Umwelt deutlich weniger belastet. IT-Service Persönlich Spätestens nach den Ereinissen in der Pandemie wurde uns bewusst wie wichtig persönlicher Kontakt für Menschen ist. Daher wird auch aus diesem Aspekt mancher IT-Service wieder Vor-Ort durchgeführt. Zeitschonend Mit den Möglichkeiten einer modernen Problemfrüherkennung bzw. einer Fernwartung sparen Sie sich nicht nur die Anfahrtskosten, sondern auch die Wartezeit!
Cloud Services

Cloud Services

Cloud Services das Herz Ihres Unternehmens Wir sorgen für eine sichere Speicherung und einen durchgehenden problemlosen Zugriff auf Ihre Daten. Unser Rechenzentrum in Salzburg Umgebung bietet Ihnen vielfältige und individuelle Möglichkeiten Ihre Daten und Anwendungen sicher auf unseren Servern zu speichern, auszulagern und oder zu teilen. So können Sie und Ihre Mitarbeiter flexibel und standortunabhängig auf Ihre Daten zugreifen und damit arbeiten. Unser Service Wir betreiben eine hochverfügbare Infrastruktur direkt im Raum Salzburg Umgebung. Sie bekommen alles aus einer Hand. Egal ob Sie einfach nur ein Offsite Backup, Ihre Webapplikation oder die gesamte IT auslagern möchten. Mit unseren Experten setzen wir Ihre gewünschte Cloud Lösung um. Wir adaptieren Ihre bisherige Lösung für die Cloud oder erstellen für Sie maßgeschneiderte Software, die die Vorteile der Cloud voll ausspielt.
Managed Service

Managed Service

Modern Meeting & Workplace as a Service Bei DataVision bekommen Sie die Gesamtlösung. Auch nach der Planung, Integration und Montage sind wir für Sie da und liefern mit unseren vier standardisierten Servicepaketen die optimale Grundlage für die Einsatzbereitschaft und den Werterhalt Ihrer Meetingräume und Arbeitsplätze. Wir sorgen für die Betriebsbereitschaft, Pflege, Wartung und Instandhaltung Ihrer Systeme und bringen Ihre modern Workplaces bei einem Ausfall schnell wieder zum Laufen. So können Sie sorgenfrei ins Modern Meeting starten und hybrid arbeiten.
IT Beratung

IT Beratung

Bei der Planung und Umsetzung unserer IT Projekte kommen moderne Planungstools und ganzheitliche Projektmanagementtechniken zum Einsatz. Beispiele aus unserer Kundenlandschaft: - CATIA V4 nach V5 Migration - CATIA V6 nach 3DExperience Migration - PTC Creo Parametric (ehemals Pro/ENGINEER; Creo Elements/Pro) und CATIA Einführungen - PTC Windchill PDMLink (ehemals Pro/INTRALINK) Migrationen und Einführungen - Microsoft-Migrationen - Netzwerkauslegungen und –implementierungen - Auslegung und Implementierung von Speicherlösungen (DAS, NAS, SAN) - Allgemeine Installationen
Managed Service

Managed Service

Schaffen Sie sich Zeit für Kernaufgaben, denn wir überwachen Ihre IT - Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr. Hierzu zählen die Überwachung der Backups, Hardwarestatus, Speicherkapazitäten, Firewalls oder Systemupdates.
Managed SERVICE

Managed SERVICE

Datenrettung IT Consulting Sicherheit Geräteschutz Schulungen Produkte Preise Desktop Management Server Management Anti-Virus-Management Managed Firewall Managed Backup Managed Office Managed Power
Managed Service

Managed Service

Benötigen Sie Unterstützung bei der Administration ihrer Lösung? Wir bieten Ihnen einen Rundum-Service für Ihre Salesforce Plattform oder MYKENE Lösung. Mit einem erfahrenen Team aus Salesforce Consultants und Entwicklern stehen wir Ihnen bei allen Problemen zur Seite. Vertrauen Sie auf unseren Support.
Managed Service

Managed Service

Infrastructure as a Service (IaaS) Platform as a Service (PaaS) Software as a Service (SaaS) Communication as a Service (CaaS) Desktop as a Service (DaaS) Hosted Exchange Email-Archivierung Backup as a Service (BaaS) Deutsche Cloud Schweizer Cloud
Managed Services

Managed Services

Wollen Sie die Sicherheit Ihrer digitalen Prozesse erhöhen? Mit unseren Managed Services erhöhen Sie den Nutzwert sowie die Flexibilität und Business Continuity. Sichern Sie sich jetzt Ihre Geschäftsfortführung im Krisenfall.
Managed Services

Managed Services

Hosting Lassen Sie Ihre Datenbank von uns und unseren Datenbankexperten in einem zertifizierten deutschen Rechenzentrum hosten. Auf Wunsch mit Dienstleistungen wie täglichen Backups. IT-Überwachung Mit der intelligenten Fernüberwachung Ihrer IT-Systeme haben Sie die Gewissheit, dass Ihre IT rund um die Uhr überwacht wird und wir sofort aktiv werden, wenn etwas nicht stimmen sollte. Offsite-Backups Maximalen Schutz vor Datenverlust bieten Offsite-Backups. Hier werden zusätzlich zur normalen Speicherung Ihre wichtigen Daten auf einem Server gespeichert.
Managed Service

Managed Service

Mit unseren Managed Service Angeboten schaffen wir Möglichkeiten, dass sich unsere Kunden voll und ganz auf das eigene Kerngeschäft konzentrieren können. Wir liefern und managen das komplette Thema Infrastruktur, 7x24, rund um die Uhr, regional, bundesweit, europaweit. Als einen wesentlichen Vorteil unseres Angebotes sehen wir das breite Spektrum von x86 bis hin zu IBM POWER, von Microsoft über Linux bis hin zu IBM i SAP HANA.
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

Analyse - Beratung - Verkauf - Roll Out - Pflege MDM – mobile device management Office 365 Azure Anti Virus Firewall Online Exchange Managed Infrastructure Online Backup Der Einsatz, der für Ihren Betriebsablauf optimalen Softwarepakete und die perfekte Interaktion aller Komponenten, ist eines der zentralen und zugleich kritischen Themen der IT. Von der Bedarfsanalyse, über die Beratung - bis hin zur Auswahl, stellen wir uns der Herausforderung, die für Ihr Unternehmen besten Softwarelösungen zu finden und zu implementieren. Angefangen von Officelösungen über Kommunikationssysteme bis hin zur Abbildung komplexer Unternehmensanforderungen wie Rechnungswesen, Logistik (Materialwirtschaft, Produktionsplanung und Steuerung) bieten wir Ihnen unsere langjährige Erfahrung im Industriesektor an. Wir verbinden unser Wissen mit dem Höchstmaß an Engagement - für Ihren Erfolg und finden Lösungen, die den speziellen Herausforderungen an Ihr Unternehmen effizient begegnen. Stolz sind wir auf unsere partnerschaftlichen Kundenbeziehungen. Unser Bestreben ist es, auch die schwierigsten Unternehmensfragen zu lösen, weshalb wir fortwährend an der Verbesserung unserer Fähigkeiten arbeiten. Schließlich wollen wir Ihr Unternehmen auf eine Weise unterstützen, wie es anderen nicht möglich ist.
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

WAS WIR TUN Managed Anti-Virus Immer wieder erreichen uns Horrormeldungen über Viren, Trojaner oder Ransom-Ware. Eine perfekte AntiViren-Software immer am neuesten Stand ist daher unabdingbar. Mit unserem Managed-AntiVirus Agent überwachen wir Ihre Server / Clients (Windows, Linux, Mac, iOS, Android) permanent und entfernen Bedrohungen automatisch. Managed Online-Backup Sichere, externe Datensicherung für unternehmenskritische Daten. Unsere Lösung für Sie ist ein komplett gehosteter Service auf Basis der True-Delta-Technolgie. Ein transparentes Service- und Preismodell senkt Ihre Kosten in diesem sensiblen Bereich. Alle Daten werden verschlüsselt auf unseren Systemen abgelegt und sind auch im Fall von Brand, Wasserschaden, Naturkatastrophen umgehend wieder für Sie verfügbar. Managed Firewall kompromisslose Sicherheit - Security by Design. sbcom. installiert Ihnen eine Managed Firewall zur Absicherung ihres Internetzugangs. Im Komplettpaket enthalten sind das Gerät, die Ersteinrichtung, die laufende Wartung, Software und Lizenzen. Selbstverständlich inklusive Anbindung Ihrer Home-Office-Arbeitsplätze mittels VPN und/oder Standort-Vernetzung! Server Monitoring Die kontinuierliche Überwachung (24/7) Ihrer Serverlandschaft bietet die Möglichkeit der frühzeitigen Erkennung von Problemen Ihrer Systeme. Es vermeidet Ausfälle einzelner Bereiche oder sogar ganzer Server-Farmen durch eine Vielzahl an laufenden präventiven Maßnahmen um den optimalen Zustand zu gewährleisten proaktive EDV-Wartung Agieren statt Reagieren - proaktives Service an Ihrem EDV-System zählt zu den wesentlichen Service-Komponenten von sbcom. Es schützt Sie vor unliebsamen Schäden etwa durch den Ausfall einzelner Netzwerkkomponenten, PC's oder Servern. Höchste Verfügbarkeit Ihrer EDV steht dabei an oberster Stelle. Hosting & Housing Individuelle Kundenanforderungen lassen sich nur mit individuellen, skalierbaren Lösungen umsetzen. sbcom betreibt deshalb ein hochverfügbares Rechenzentrum. Höchste Sicherheitsstandards und modernste Technik erlauben uns, die Bedürfnisse unserer Kunden flexibel umzusetzen. Ihre Daten sind in sicheren Händen.
MANAGED SERVICES

MANAGED SERVICES

AND FORTICARE BULLETPROOF BACKUPCHECK CLOUD SERVER DUO TRUST ZERO LOGIN IMMUTABLE HARDENED BACKUP MANAGED ANTIVIRUS MANAGED BACKUP MANAGED WLAN MONITORING PASSWORT SAFE PATCHMANAGEMENT SECURE ERASE SPAMFILTER VOLLWARTUNG
Managed Services

Managed Services

Bei uns ist der Service planbar Managed Services bedeutet für uns, die sichere Unterstützung im gesamten IT-Bereich — ganz nach Ihren Wünschen! Managed Services ist für Sie zukunftssicher und kosteneffizient, denn standardisierte Abläufe werden von uns qualitätsgeprüft realisiert. Welche Leistungen können Sie bei uns im Managed Services in Anspruch nehmen? Monitoring Patch-Management Wartung-Tasks Reaktionszeiten Helpdesk-Leistungen Mobile Device Management (MDM) Backup Server-Hosting Security Nonstop aktives und vorausschauendes Controlling Die engmaschige, zentrale Überwachung von IT-Prozessen in Echtzeit ist wichtig, um Störungen, Sicherheitslücken oder Engpässe frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen. Mit unserem leistungsstarkes Monitoring-Tool ist es uns möglich, Ihre IT rund um die Uhr zu kontrollieren, um Ausfälle zu vermeiden. Die Daten verwandeln wir in aussagekräftige Berichte und Visualisierungen, mit denen Sie den Überblick behalten. Auf der Basis dieser Reports sind Sie in der Lage, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Kontinuierliche Sicherheit durch Anbieter-Updates Anbieter wie Adobe oder Microsoft bringen regelmäßig Updates für ihre Produkte heraus, sogenannte „Patches“. Sie dienen dazu, Sicherheitslücken zu schließen sowie die Leistung von Software und Geräten zu optimieren. Unser professionelles Team plant die Zeitfenster für die erforderlichen Updates sorgfältig außerhalb Ihrer Arbeitszeiten, um das Risiko für Ausfälle und Unterbrechungen zu minimieren. Und Sie können ungestört arbeiten. Regelmäßige und sorgfältige Überprüfung Ihrer Systeme Wir überprüfen Ihre IT-Systeme mithilfe von automatischen Kontrollen, die zur Einhaltung der Systemsicherheit und deren Funktionalität notwendig sind. Die Wartungszeiträume stimmen wir individuell mit Ihnen ab.
Managed Services

Managed Services

Mit einem Managed-Services-Vertrag wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt, deren detaillierte Ausgestaltung jährlich abgestimmt wird. Nicht nur die Vertragskündigung, sondern auch die Anpassungen der Parameter (Stundenkontingent, Leistungsumfang etc.) sind jederzeit – ggf. mit einem gewissen Vorlauf – möglich. Auf diese Weise gewährleistet Ihnen .comforts eine pragmatische, offene und risikofreie Zusammenarbeit. Outsourcing – egal ob Wartung von Anwendungen oder Systemumgebungen – funktioniert nur als vertrauensvolle Partnerschaft zuverlässig und wirtschaftlich effektiv. Diesem Umstand trägt unser Managed Service-Konzept. Durch die Einführung von klar definierten Arbeitsprozessen, Methoden und Schnittstellen für die anstehenden Wartungstätigkeiten, erzielen Sie mehr Transparenz. Die Arbeit wird nicht mehr auf Zuruf erledigt. Sie wird hingegen qualitätsgesichert von der Entwicklung über den Test in die Produktion überführt. Unser monatlicher Review der individuell vereinbarten Service Level Agreements (SLA) sorgt für die nötige Transparenz und belegt, inwiefern die Service Level eingehalten wurden. Durch Auslagerung von Wartungsaufgaben können Sie durch Synergieeffekte im .comforts-Team Kosten einsparen. Dies ist insbesondere der Fall, wenn die zu übertragenen Wartungsaufgaben eine Person nur teilweise auslasten oder wenn Sie .comforts die Verantwortung für verschiedene Teilbereiche zusammen übertragen. Kommunikationswege verkürzen sich und Aufwände lassen sich einsparen, da in einigen Fällen die verschiedenen Tätigkeiten bei .comforts von derselben Person erledigt werden. Eine Kostenreduktion wird ebenfalls über die verbesserte Transparenz und gewonnene Flexibilität erzielt. Im Gegensatz zu den bisherigen „eh da“ Kosten zahlen Sie bei uns nur noch für das, was Sie wirklich brauchen. Wird die zu wartende Software mittelfristig durch die Einführung von Standardsoftware abgelöst oder ist die Technologie der zu wartenden Software nicht mehr strategisch, so wird das eigene Wartungspersonal aufgrund des fachlichen Know-hows für Neuentwicklungen benötigt. Mit unseren Managed Services können Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen und die Entwicklung der Geschäftsprozesse konzentrieren, während Sie die Verantwortung für die Wartung Ihrer Altsysteme abgeben. Als Teil der erweiterten Wartung können Altanwendungen modernisiert werden, z. B. durch eine Portierung in die objektorientierten Technologien oder die Anbindung an das Internet. Somit schützen Sie Ihre Investition und kommen den gewachsenen Anforderungen der eigenen Mitarbeiter und Kunden nach.